OKNB 2022

Auch in diesem Jahr besuchten uns wieder die Students for Future aus Oldenburg auf der Nord-Tour von „Ohne Kerosin nach Berlin“ (OKNB). Dieses Mal konnten wir es einrichten, den jungen Aktivistinnen und Aktivisten eine Möglichkeit zur Übernachtung mit ihren Zelten bei einem unserer Mitglieder anzubieten.

Beim gemeinsamen Abendessen konnten wir bis spät am Abend miteinander ins Gespräch kommen und über das Thema Erdgasförderung in der Region informieren. Die jungen Menschen waren sichtlich bewegt über das, was quasi direkt vor unserer Haustür passiert.

Der Austausch war wieder immer sehr bereichernd für alle und wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung in 2023! Gute Reise nach Berlin!

https://www.weser-kurier.de/landkreis-verden/gemeinde-ottersberg/ohne-kerosin-nach-berlin-900-kilometer-mit-polizei-eskorte-doc7m9asfrxdmu9vjd54ba

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.