NoMoorGas informiert auf den Weihnachtsmärkten der Region

Auf den diesjährigen Weihnachtsmärkten haben wir viele interessante Gespräche geführt und uns gefreut so viele nette Unterstützer und alte Bekannte zu treffen.

Themen waren u.A. die Verlängerung der Aufsuchungserlaubnis für die Wintershall/DEA für das Erlaubnisfeld Unterweser bis 2021, Aktivitäten von Vermillion Energy in Bad Fallingbostel, Greenwashing bei den großen Erdgaskonzernen (der Versuch, mit Kampagnen die Erdgasförderung als klimafreundliche Brückentechnologie zu verkaufen), Erdbeben im Landkreis Verden (Fragen nach möglichen Schäden unter der Erde an bestehenden Bohrungen/Verpressungen beschäftigen uns und viele Bürger mehr als Risse in den Häusern), viele haben Angst um das Trinkwasser und machen sich ihre Gedanken, dass das veraltete Bergrecht kaum Umweltinteressen berücksichtigt und wie gewählte Politiker mit den Sorgen der Bürger auf Landes-und Bundesebene umgehen.

Am 22.11.2019 ging es in Rautendorf beim Adventsbasar los, gefolgt vom 2. Adventswochenende in Grasberg und am 3. Adventswochenende (gestern) haben wir wieder einen großen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Fischerhude organisiert, der sehr stark besucht war.

Hier ein paar Eindrücke für diejenigen, die nicht vor Ort sein konnten:

Adventsbasar in Rautendorf
Weinachtsmarkt in Grasberg
Weihnachtsmarkt in Fischerhude
Weihnachtsmarkt in Fischerhude
Weihnachtsmarkt in Fischerhude