Klares Bekenntnis gegen Erdgasförderung durch die Landkreise Verden und Osterholz gewünscht

Der Landrat des Heidekreises Manfred Ostermann hat sich Anfang Januar öffentlich ganz klar gegen die Erdgasförderung in seinem Landkreis positioniert und deutlich gemacht, dass es dort keine weitere Förderung geben wird. Hinter ihm stellte sich auch der Kreistag in seiner Meinung eindeutig und gab somit ein klares Signal.

Eine gleiche Äußerung wünschen wir uns auch von den Landräten der Landkreise Verden und Osterholz – doch bislang fehlt dies. Auch die Kreistage haben sich hierzu nicht eindeutig positioniert. Das dies durchaus Sinn macht, zeigt eine aktuelle Anfrage von Lars Klingbeil, MdB (SPD) aus dem Heidekreis:

Eine schriftliche Antwort des niedersächsischen Wirtschaftsministers Bernd Althusmann auf Nachfrage des SPD-Politikers macht nun deutlich, dass es in Niedersachsen seit 30 Jahren keine Bohrungen gegen den Willen der betroffenen Landkreise gab

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.