Aus dem Heidekreis: Brief an MP Weil

Die Bürgermeister*innen und Bezirksvorsteher der Städte Bad Fallingbostel, Bomlitz, Visselhövede und dem Gemeindefreien Bezirk Osterheide haben sich gemeinsam in einem Brief an Ministerpräsident Weil gewandt, um sich gegen eine Ausweitung weiterer Erdgasförderung in der Region auszusprechen und für die geplanten Vorhaben minimal eine verpflichtende Umweltverträglichkeitsprüfung UVP einzufordern.

Nach Übergabe des Briefes von MP Weil an seinen zuständigen Umweltminister Dr. Althusmann kam nun die Antwort aus dem Ministerium.

Netterweise hat die Stadt Fallingbostel sowohl Anfrage als auch Antwort veröffentlicht:

https://sessionnet.krz.de/bad_fallingbostel/bi/vo0050.asp…

Danke an das Aktionsbündnis gegen Gasbohren Bad Fallingbostel

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.