Althusmann und Nachhaltigkeit? Passt nicht.

Am vergangenen Wochenende war Wirtschaftsminister Althusmann auf Ladung des amtierenden Bürgermeisters in Lilienthal bei uns vor Ort. Anlass seines Besuchs waren neben Wahlkampfunterstützung die Eröffnung einer Nachhaltigkeitsmesse.

Aber moment mal… Nachhaltigkeitsmesse… Althusmann? Was ist denn da falsch gelaufen?

Zeit für uns, nochmals Aufklärung zu betreiben und dem Minister einen Besuch abzustatten und unsere Anliegen vorzutragen – gerade passend, nachdem letzten Montag in der Region wieder die Erde gebebt hat. Dies haben wir dann in die Tat umgesetzt und uns vor Ort 45 Minuten mit dem Minister ausgetauscht und ihn u.a. gefragt, ob denn der von ihm angekündigte Ausstieg aus der Erdgasförderung zwischen 2035 und 2045 (und somit sogar später als von der Bundesregierung vorgeschlagen) eine neue Form des „niedersächsischen Weges“ sei…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.