X-Marker in Verden-Scharnhorst

Zusammen mit anderen BIs aus der Region waren wir heute auf dem Flugplatz Verden-Scharnhorst und haben mit einem großen ❌ als „❌-Marker“ das Epizentrum des Erdbebens vom 20.11.2019 markiert.

In unmittelbarer Nähe des Flugplatzes liegt das Wasserschutzgebiet Panzenberg, aus dem u.a. auch das Trinkwasser für die Stadt Bremen gewonnen wird. Und mitten in diesem Wasserschutzgebiet fördert seit Jahrzehnten das Unternehmen Wintershall/DEA Erdgas. Bis vor wenigen Jahren wurde dort auch giftiges Lagerstättenwasser von umliegenden Förderplätzen versenkt… und das Unternehmen beabsichtigt sogar, an gleicher Stelle eine zweite Bohrung nieder zu bringen!

Nicht mit uns – Widerstand mit ❌

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.