NDR Markt berichtet über Lagerstättenwasser

Markt vom NDR.de hat über das Thema Lagerstättenwasser recherchiert: nachdem einige Versenkbohrungen verfüllt wurden, wird das Lagerstättenwasser, das dort verpresst wurde, mit Tanklastwagen durch die halbe Republik gefahren und über Entsorgungsunternehmen in öffentlichen Klärwerken entsorgt. Allein 2020 ist dies über 600x erfolgt.

Ob alle Gefahrenstoffe dabei abgetrennt werden können bleibt genauso ungewiss wie ein vollständiges Monitoring des Vorganges oder klare Definition der Zuständigkeiten.

Und unsere Landesregierung? Die hat zum Vorgang keinen Überblick – und hält es auch nicht für notwendig, daran etwas zu ändern.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Umweltsorgen-Was-passiert-mit-Lagerstaettenwasser,markt14402.html

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.