Detlef Schulz-Hendel MdL zu Gast

Auf unserem letzten Plenumstreffen war Detlef Schulz-Hendel, nds. Landtagsabgeordneter der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, auf unsere Einladung zu Gast und hat mit uns Möglichkeiten erörtert, die Thematik der Erdgasförderung politisch weiter zu verfolgen.

Herr Schulz-Hendel hat sich u.a. maßgeblich mit dafür eingesetzt, dass das Thema Emlichheim politisch im Landtag weiter verfolgt wird. Dazu hat seine Fraktion eine Sondersitzung der Ausschüsse für Wirtschaft und Umwelt zur Erörterung dieses Themas beantragt, die leider nicht die erforderliche 1/3 Mehrheit gefunden hat.

Wir konnte viele Informationen austauschen und unsere Forderungen und Wünsche anbringen – wir danken für die Zeit und das offene, ehrliche Gespräch.